Internationales Patentdokumentationszentrum (INPADOC)

Von 1974 bis zur Eingliederung des Internationale Patentdokumentationszentrums in das Europäische Patentamt am 01.01.1999 hat WILCZEK die Erfassung aller damals bestehenden Patente und laufend neuer Patente in elektronisch lesbarer Form für alle europäischen Länder, alle südamerikanischen Staaten, diverse Ländern des vorderen Orients und Nordafrikas, von Canada und wenigen asiatischen Staaten durchgeführt.

 

Dies in den jeweiligen Landessprachen (soweit diese Sprachen in lateinischen Schriftzeichen geschrieben werden) bzw. in englischer Übersetzung der Staaten Griechenland, Israel, Arabien, Japan, Indien (Sprachen die keine lateinischen Schriftzeichen verwenden), etc. durchgeführt. Damit wurde die bibliographische Patentdatenbank geschaffen.